Kreismittelstandstag 2015 des Kreisverbandes St. Wendel

Kreismittelstandstag 2015 des Kreisverbandes St. Wendel

Eine Besuchergruppe unter sachkundiger Führung von Marco Gillen
Michael Gillen als Vorsitzender bestätigt

Am Mittwoch, den 20. Mai 2015 fand der diesjährige Kreismittelstandstag des Kreisverbands St. Wendel statt.

Marco Gillen, Geschäftsführer der Bäckerei Gillen GmbH, stellte dazu seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Zunächst zeigte er den Teilnehmern die moderne Produktionsstätte in der pro Tag unter anderem ca. 100.000 Brötchen für die eigenen Filialen, Discounter, Krankenhäuser und weitere Großabnehmer wie Flughafencaterer produziert werden. Im Rahmen der anschließenden Diskussion erklärte er die bürokratischen Hürden der neuen Mindestlohnverordnung inbesondere für seinen Betrieb mit den vielen eigenen Verkaufsstellen. Dies regte einen lebendige Diskussion an, die Heinz König - stellvertretender Landesvorsitzender und Kreisvorsitzender des MIT-Verbandes Saarbrücken-Stadt - um die Positionen der Mittelstandsvereinigung ergänzte.

Im Anschluss daran wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt:

Michael Gillen wurde als Kreisvrositzender bestätigt. Ihn vertreten die Stellvertreter Edwin Reis und Wolfgang Zeyer. Als Kreisgeschäftsführer fungiert weiterhin Peter Juen und als Kreisschatzmeister Horst Maringer. Der Vorstand wird ergänzt um die Beisitzer Roberta Babuin, Lars Clüsserath und Ingrid von Kannen.